Kultur

LIVE IM QUARTIER – Kleinkunst für große Momente

„Live im Quartier” bringt, Kunst und Kultur direkt in den Stadtteil, unmittelbar vor die Haustür und für die Bewohner Neuwiedenthals schnell und unkompliziert zu erreichen. So begibt sich „Live im Quartier” z.B. auf eine Hamburgische Entdeckungsreise. Lieder von der See, das wohl beliebteste hanseatische Backwerk, das Franzbrötchen, und einige berühmt-berüchtigte Gesichter aus Hamburgs Geschichte begegnen einem dabei.

 

Kulturveranstaltungen sind kein Luxusgut, sondern prägen das Alltagsleben der Menschen und fördern die Kommunikation, das Miteinander der Menschen und die soziale Integration. Mit der LIVE-Reihe werden die Stadtteile aber auch kulturell belebt und als Wohnstandorte gestärkt. ProQuartier konzipiert und organisiert diese Reihe.